Sturmtief Zoltan hält Ortsfeuerwehr auf Trapp

Hilfeleistung: Ast auf Radweg

Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ölper wurden am 21. Dezember 2023 um 16:08 Uhr zu einem Einsatz gerufen, nachdem ein größerer Ast auf dem Radweg entlang der Bundesallee in Lehndorf gefallen war.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Ast eine erhebliche Gefahr für Radfahrer und Fußgänger darstellte. Umgehend wurde mit der Motorkettensäge begonnen, den Ast zu zerteilen, um die Strecke wieder sicher begehbar zu machen. Nachdem der Ast beseitigt war, führten die Einsatzkräfte eine gründliche Reinigung des betroffenen Wegabschnitts durch. Mit Kehrbesen wurde dafür gesorgt, dass der Radweg frei von Splittern und sonstigen Rückständen ist und so eine gefahrenfreie Nutzung wieder möglich wurde.

Die Ortsfeuerwehr Ölper zeigt sich erneut effizient und effektiv im Umgang mit Gefahrensituationen im öffentlichen Raum. Dieser Einsatz unterstreicht die Bedeutung der ständigen Einsatzbereitschaft und die Wichtigkeit gut ausgebildeter Feuerwehrleute für die Sicherheit der Gemeinschaft.